Aktuelles Thema

tascha1987 Avatar

Ein spannendes Buch aus dem Genre der Jugendbücher.

Die Thematik in diesem Roman ist und wird auch immer aktuell bleiben.
In 190 Seiten erzählt der Autor eine Geschichte über Wut, Trauer, Schuld und Kontrollverlust eines jungen Mannes, der kurz zuvor seinen Vater durch einen Autounfall verloren hat, seine Mutter dabei verletzt wurde und er selbst lange Zeit im Koma lag.
Nach dem Unfall ist Alex davon besessen, der Verursacher des Unfalls zu finden und sich an ihm zu Rächen.
Auf der Suche schließt er sich den Black Boys an – einer rechtsradikalen Gang, in der auch sein bester Freund Mitglied ist.

Der Autor schreibt in kleinen klaren Kapiteln, wie sich die Gefühlswelt von Alex im laufe der Zeit ändert, dass ihm Zweifel aufkommen, ob es nicht der Fremdenhass ist, sondern er nur aus Rache so gehandelt hat.

Der Schreibstil wirkt mit seinen kurzen Sätzen und kurzen Kapiteln sehr abgehackt und einfach gehalten. Trotz dessen konnte man sich gut in die Gefühlswelt von Alex hineinversetzen. Emotional wurde ich von der Geschichte jedoch nicht erfasst.

Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist okay. Die Kapitel sind sehr kurz. Der Schreibstil konnte mich nicht ganz überzeugen.
Es ist ein gutes solides Jugendbuch, das ein Thema aufgreift, dass immer aktuell sein wird