beeindruckend und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjakoenig Avatar

Von

das cover ist schon sehr aussagekräftig und der titel ebenfalls. dieses jugendbuch ist sehr beeindruckend und bewegend, gut geschrieben und informativ. man erfährt über einen schweren schicksalsschlag und was dieser mit einem betroffenen, dem sohn alex gemacht hat. sein vater starb, die mutter ist auch nicht mehr die die sie war und er selbst nach langem krankenhausaufenthalt wütend. nun will er den schuldigen finden und das mit allen mitteln, auch wenn er dazu in eine gang muss und rechtsradikale gewalt in sein leben kommt. er macht mit und wird weiter aufgestachelt, bis er dann doch irgendwann zweifel bekommt, nach heftigen erlebnissen. und irgendwann erkennt er so einiges. dieses buch ist sehr anschaulich geschrieben und macht nachdenklich. es zeigt einiges auf und ist für mich absolut lesenswert, um aufzuklären und aufzurütteln.