blind vor Wut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover zeigt ganz gut, dass es um einen Jugendlichen auf dem Weg und vielleicht auch auf der Suche geht. Er sucht den Mann, der seinen Vater durch einen schweren Verkehrsunfall auf dem Gewissen hat. In dem Auto, in welchem sein Vater saß, saßen auch er und seine Mutter. Doch die beiden hatten Glück und überlebten. Die Mutter ist nach dem Unfall und dem Verlust eher apathisch, aber rappelt sich nach und nach auf und versucht ihr altes Leben mit der Unterstützung ihrer Familie wieder aufzunehmen. Der Junge hingegen, hat nur ein Ziel, den Unfallverursacher zu finden. Dabei geht er sehr weit und lässt sich mit den falschen Leuten ein. Die Sprache ist für meinen Geschmack etwas zu jugendlich und darum erinnert es mich auch mehr an einen Jugendroman. Dennoch ist das Thema natürlich sehr spannend und das Buch auch gut umgesetzt. Es ist interessant geschrieben.