eine Wucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Alex ist wütend. Nach einem schrecklichen Unfall ist nichts mehr wie zuvor und sein Papa ist tot. Seine Mama ist stark, aber er ist einfach wütend! Er bekommt den Namen heraus, von dem Fahrer des anderen Wagen und er sinnt auf Rache. Mit seinem Klassenkameraden bespricht er alles und als dieser eines Tages von den Black Boys berichtet, ist sich Alex sicher, die müssen ihm helfen und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer. Um Rache und Sühne, um Wut und Gerechtigkeit und Alex muss sich auch seinen eigenen Ängsten stellen.
Gabriele Climas Buch ist eine Wucht! Er fängt die Stimmungen perfekt ein, entwickelt seine Charaktere auf ganz großartige Weiße und er hat ein Gespür, für seine Jugendlichen Protagonisten, dass einfach toll ist. Für Jugendliche ab 14 Jahren und auch ein Buch, das perfekt ist für eine Schullektüre oder auch ein Referat. Das Buch packt, es bewegt, es regt zum Nachdenken an und man muss sich unweigerlich mit seinen eigenen Ängsten und seiner eigenen Wut auseinander setzen.