Emotional und rührend

vikki Avatar

Das Buch "Der Geruch von Wut" zeigt ein rührendes und tragisches Lebenskapitel einer Familie. Nach dem Autounfall versinkt Alex in tiefer Trauer über den Verlust seines Vaters, die in unhaltsame Wut übergeht.
Während seine Mutter versucht sich an die neue Realität anzupassen, ist Alex voller Entschlossenheit den Mann zu finden, der seiner Meinung nach die Schuld für den Unfall trägt. Deswegen schließt er sich einer Extremistengruppe an und muss schon bald Konsequenzen daraus ziehen.
Die Handlung entwickelt sich spannend und bietet hin und wieder viele Ansatzpunkte zum Nachdenken. Der Autor verfügt über ein solides Wissen im Bereich Gruppenpsychologie und versteht es meisterhaft den emotionalen Zustand der Protagonisten sowie die innere Welt der Jugendlichen wiederzugeben.
Das Buch eignet sich perfekt als Schullektüre, weil es zum Nachdenken bewegt. Ich würde es allen empfehlen, die die Spannungsliteratur mögen und insbesondere den Jugendlichen, die Verlust erlebt haben, verzweifelt sind und nach den Möglichkeiten zum Neuanfang suchen.