Getrieben durch Wut

vorabmichi Avatar

Ein Jugendlicher der durch den Tod seines Vaters nicht mehr von richtig und falsch unterscheiden kann und so schnell auf die schiefe Bahn geraten ist. Getrieben und geblendet von Wut und Hass.

Beim Lesen kam mir in den Sinn, das es sich auch sehr gut um Jugendliteratur handeln könnte.
Das Cover ist eher einfach und nicht besonders aufregend oder ein Hingucker. Die kurzen Kapitel und die große Schrift machen das Lesen leicht und man hat das dünne Buch doch sehr schnell durch.

Die Geschichte ist gut und aufregend. Es gibt einen interessanten Hauptcharakter, ein Familienunglück und so etwas wie einen Antiheld oder einen Gegner. Sie hat alle Bausteine für ein aufregendes Buch.
Leider fehlt mir hier etwas mehr Tiefgang: Man hätte noch viel ausschmücken können oder noch etwas mehr ins Detail gehen können. Leider wurde hier oft nur an der Oberfläche gekratzt.

Gut finde ich die kurzen Kapitel mit den Gedanken des Hauptcharakters und wie seine Wut seine Handlungen leitet.

Alles in allem ein solides Buch, aber es wäre noch viel mehr Luft nach oben gewesen