Tiefgründige sehr emotionale Story - mit wichtigen Themen - absolut lesenswert

sturmtochter_j Avatar

Vorab: Das Buch ist großartig. Es handelt von so unglaublich wichtigen Themen Wie bspw. Wut, Hass, Rassismus, die Frage nach Schuld. Keine Oberflächliche Abhandlung, nein es wird sehr tiefgründig und emotional.
Bei einem Buch springt mir persönlich zuerst ein Cover ins Auge. Dieses Cover macht neugierig darauf, wer die Jungs sind, warum die Mauer, der Farbstrich abgeplatzt ist und was ihre Mission ist?! Das Cover ist meiner Meinung nach absolut passend gewählt.
Der Schreibstil ist so toll, die Erzählungen soooo lebhaft, dass der Lesee direkt mitten in der Geschichte landet. Wir erfahren von einer Tragödie die sich vor einiger Zeit zugetragen hat. Alex und seine Mutter haben einen schweren Unfall überlebt, der Vater ist gestorben. Schuld? Wer ist Schuld? Alex ist ganz klar, das die Schuld der Fahrer des anderen Wagens hat. Und dieser Fahrer ist Schwarzer. Damit beginnt das Dilemma nach der Tragödie.

Zu den Charakteren, kann ich sagen, dass ich alle sehr gut gewählt und absolut passend zu ihren Rollen beschrieben finde. Die Lieblinge sind Alex und Teo, wobei mir Teo zwischendurch echt unsympathisch war.

Zur Umsetzung, zur Buchlänge und der Story an sich, ist ganz klar Zusagen, sie ist rund. Sie hat alles was eine Story braucht und sie regt zum Nachdenken an. Das mag ich!

Mein Fazit: Eine gelungene sehr emotionale tiefgründige Geschichte zu wichtigen Themen unserer Gesellschaft! Regt zum Nachdenken an! Absolut lesenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne!