Wie sich das Leben von Heute auf Morgen ändern kann.

laurita137 Avatar

Alex' Vater kam bei einem Autounfall ums Leben. Alex verspürt nur noch Wut auf den Fahrer des Lieferwagens, der in das Auto gefahren ist. Darum schließt er sich der rechten Gruppierung BlackBoys an.

Die Kapitel und Sätze sind kurz gehalten und damit sehr angenehm und schnell zu lesen. Die Spannung wird auf jeden Fall aufgebaut. Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Der Autor behandelt sehr wichtigte Themen wie Wut, Trauer, Hass in seiner Geschichte. Insegesamt muss ich aber sagen, dass die Geschichte viel zu kurz war und das Geschehen nur so vorbei zog. Ich hätte mir viel mehr Details gewünscht, um das Ganze noch realer zu gestalten. Angefangen beim Leben von Alex' Familie, seinem Abrutsch in die rechte Szene, das alles wurde zwar angeschnitten, aber meiner Meinung nach nicht viel zu wenig vertieft, um wirklich die Ernsthaftigkeit dahinter zu verdeutlichen.

Eine Geschichte, die defintiv Potential hat, aber meiner Meinung nach noch besser hätte umgesetzt werden können.