Zwischen zwei Welten

anna2020 Avatar

Dieser starke Roman hat mich von Anfang an in eine atemlose Spannung versetzt und ich konnte mich kaum vom Lesen losreißen.
Der Protagonist dieses fesselnden und bewegenden Romans „ Der Geruch von Wut „ der vierzehnjährige Alex, hadert sehr damit, dass er seinen Vater durch einen schrecklichen Autounfall , bei dem er selbst und seine Mutter schwer verletzt wurden, verloren hat.
Alex entwickelt einen großen Hass auf den verantwortlichen Unfallfahrer und versucht ihn zusammen mit der Hilfe von Mitgliedern der rechtsradikalen Gruppe „ Black Boys “ ausfindig zu machen.
Dabei gerät er immer weiter und tiefer und tiefer in einen Strudel aus Gewalt und Hass, aus dem er sich letztendlich befreien möchte.
Die relativ kurzen Kapitel handeln abwechselnd von Alex und seiner Gruppe den „ Black Boys „ und dem gemeinsamen Leben zusammen mit seiner Mutter .
Die Autorin hat den Roman in einem kurzen und sehr prägnanten Schreibstil verfasst , der zudem leicht und sehr flüssig lesbar ist. Die Handlung zeigt sehr gut auf, wie schnell man in die falsche Gesellschaft geraten kann.