Die andere Seite des Vietnamkriegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Nachdem ich "First they killed my Father" in Kambodscha gelesen habe, wäre es schön dieses Buch in Vietnam zu lesen. Während meinen Reisen in diese Region der Welt habe ich mir schon oft gedacht, dass man kaum etwas von dem Kriegsleid dieser Länder weiß. Dutzende Filme wurden vom amerikanischen "Heldenepos" im Vietnamkrieg gedreht. Doch von dem, was die Menschen im Kriegsland selbst erleiden mussten, ist nur wenig bekannt. Ich hoffe mit diesem Buch einige Wissenslücken schließen zu können. Beeindruckend auch, dass dem kleine Mädchen immer noch die schönen Dinge auffallen. Am meisten bin ich auf die Familiengeschichte gespannt. Anfangs hat mich der Familienstammbaum etwas abgeschreckt. Wenn eine solche Übersicht notwendig ist, verliere ich leicht den Überblick in der Geschichte.