Die Furchtbarkeit des Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Sehr detailliert wirdd von dem Krieg in Vietnam 1972 berichtet und zwar aus der Perspektive eines kleinen Mädchens, dass mit seiner Großmutter lebt, während der Vater verschollen ist und die Mutter fortgegangen ist, ihn zu suchen.
Die Brutalität und die Folgen des Krieges sind beeindruckend und entsetzlich. Aber auch das Bemühen der Menschen, ihren Mut aufrecht zu erhalten.
Eigentlich wissen wir sehr wenig über Vietnam. Dieser Krieg scheint in der westlichen Welt in Vergessenheit geraten zu sein und die noch weitere Vergangenheit wir wir wenig oder garnichts.
Dieses sehr beeindruckende Buch bereichert unser Wissen und ist gleichzeitig eine Warnung vor Gewalt und Krieg. Durch einzelne persönliche Schicksale wird dies den Leser nahe gebracht! Absolute Leseempfehlung!