Eindrucksvoll

cc-san Avatar

Das Cover gefällt mir im Nachhinein sehr gut, hätte mich aber allein nicht unbedingt angezogen. Nachdem ich aber den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort dass ich dieses Buch verschlingen würde. Ich lasse mir gerne durch historische Romane etwas mehr Geschichte näher bringen mit der ich nicht ganz vertraut bin. Ich finde es toll durch Einzel/familienschicksale einen Einblick zu bekommen wie es gewesen sein muss. Dazu ist es aber wichtig, dass der Schreibstil eine gewisse Atmosphäre und Intimität schafft. All das war in der Leseprobe bereits eindeutig herauszusehen. Der Schreibstil ist phantastich. Einfach und direkt, aber nicht platt. Nicht zu schwulstig aber trotzdem irgendwie rund. Ab der ersten Seite habe ich das Gefühl direkt dabei zu stehen und die Familie zu begleiten. Wir sind direkt mitten im Geschehen und die Autorin schafft es die Situation so anschaulich zu beschreiben dass mein Herz höher schlägt. Wow. Ich war wie in einer Trance gefangen und etwas desorientert als die Leseprobe zu Ende ging. Wie kann sie blos an dieser Stelle enden? Ich möchte umgehend weiter lesen!