Perfect Places

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover trügt ein wenig. Es verspricht eine leicht warme Romanze aus einem fernen Urlaubsparadies, während schon der Klappentext, vor allem aber die Leseprobe die wahre Tragweite der Geschichte offenbaren. So erwarte ich eine tiefsinnige und selbst reflektierende Geschichte über das Vietnam, dass durch innere und äußere Konflikte zu dem gemacht wurde, das es heute ist.
Auch sprachlich leistet das buch auf ganzer Ebene Überzeugungsarbeit. Atmosphärisch, ruhig, fast schon ein wenig düster, zieht es die Leser:innen mit und drängt dazu, mehr über die Geschichte zu erfahren. Vor allem dieser mystische oder magische Realismus, der sich bereits im ersten Kapitel zeigt, erscheint vielversprechend und scheint außerdem, die Spiritualität der Vietnamesinnen und Vietnamesen aufzugreifen und widerzuspiegeln.