Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Das Cover ist einfach wunderschön und passt erstmal nicht zu den ersten Sieten des Buches. Denn es wird eine Kreigesszene geschildert, in der die kleine Guave mit ihrer Großmutter Schutz in einem Bunker sucht. Daraus wird sich eine Familiengeschichte entwickeln, die in Vietnam spielt.
Die Sprache ist großartig - sie schafft eine unglaubliche Atmosphäre und hat mich sofort eingenommen. Und das, obwohl in der kurzen Leseprobe ganz untershciedlcihe Situationen geshcilcdetr sind: im Prolog geht es fast schon ein bisschen magisch zu und die Schilderung erfolgt sehr einfühlsam, leise und zart. Die shciulderung der Bombardierung dann kann die Angst und Panik der Flüchtenden sehr gut einfangen.
Ich bin begeistert von der Sprache und würde mich über einen Gewinn sehr freuen!