anrührend

hybris Avatar

Zunächst: in der deutschsprachigen Ausgabe der Karte steht ein überflüssiger Apostroph, denke ich.
Ansonsten ist die Leseprobe einfach nur toll! Es gibt zwei Zeitebenen, Hauptstränge. Chase vs Kya. Chase wird tot aufgefunden, dann wird in Rückblenden Kyas Leben erzählt.
Diese Erzählung hat mich sehr berührt! Ich wusste auch nicht, dass es einen Unterschied zwischen Marsch-und Sumpfland gibt, um ehrlich zu sein. Kya wächst bettelarm mit einem Säufervater und Geschwistern auf. Zunächst macht sich die Mutter aus dem Staub , die "Krokoschuhe" und der "Koffer" geben Hinweise darauf, dass es eine Flucht für immer ist. Dann gehen nach und nach alle Geschwister, die kleine Kya bleibt mit dem Vater zurück, wird zur Hausfrau. Erst als sie sieben Jahre alt ist, kommt jemand, um sie zur Schule zu holen, dort gibt es ein warmes Essen! Doch die Kinder sind grausam.
Und als Chase stirbt, wird natürlich Kya verdächtigt- doch was geschah wirklich?
Auch sprachlich ist der Roman unheimlich toll, ich würde das Buch gerne lesen und abschliessend rezensieren!
5 Sterne.