"DIE MAROONS"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Buchcover und Buchtitel sind schon mal aussergewöhnlich stark, wenn der Inhalt dieses Niveau halten kann, kann man sich auf einen tollen Roman freuen. Dieser Roman spielt mit seiner Protagonistin Kya Clark überwiegend im Marschland, wo sich auch entlaufene Sklaven niedergelassen haben , die von den anderen Bewohnern nur die "MAROONS" genannt wurden. Wobei das Marschland eigentlich kein gut bebaubares Land war, die meisten zogen weiter und so wurde das Marschland zu einem Netz, das aus einem Sammelsurium von meuternden Seeleuten, Ausgestossenen, und Menschen auf der Flucht bestand. Als dann dort plötzlich Chase Andrews stirbt, wurde es auf einmal eng für Kya, denn die meisten gaben ihr die Schuld an seinem Tod. Der Schriftstil sucht seinesgleichen und begeistert.