Einnehmende und berührende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfenfreund2001 Avatar

Von

Was ist mit Chase Andrews im Jahre 1969 geschehen? Seine Leiche wird in der Marsch gefunden und was hat Kya damit zu tun?
Die Geschichte beginnt im Jahre 1952. Kya ist sechs Jahre alt und die Mutter verlässt die Familie. Kya kann es nicht glauben und sitzt die erste Zeit auf der Veranda und wartet auf die Rückkehr. Als die Mutter nicht zurückkommt, gehen auf ihre Geschwister. Kya bleibt allein mit dem trinkenden Vater zurück. Wir bekommen mit, wie Kya zum ersten Mal einkaufen geht, wie die das erste Mal die Schule besucht und beschließt nie wieder dort hinzugehen.
Doch wie geht es mit Kya weiter. Was hat sie mit dem Tod von Chase zu tun? Ich würde es gerne wissen. Die Sprache von Delia Owens zieht einen in den Bann des Geschehens, die Orte und Gefühle werden sichtbar, ein sehr schön geschriebener Roman.
Das Cover passt zu dem Marschland, einsam und dunkel wie es nun mal ist.