Berührender und interessanter Roman

filip2806 Avatar

Worum geht es ?

Chase Andrews stirbt plötzlich in der Küstenstadt Barkley Cove. Die Bewohner sind sich einig, dass ein Marschmädchen namens Kya diesen Mord ausgeübt hat.
Kya Clark, die Protagonistin ist ein sechs Jahre altes Mädchen, welches eine zerbrochene Familie hat . Sie wird als Marschmädchen betitelt, da sie unter sehr einfachen Bedingungen lebt. Da das Buch zwei verschiedenen Zeitebenen aufweist, verfolgen wir die Geschichte von der Protagonisten als sie heran wächst. Auf der zweiten Zeitebene wird der Mord an Chase in Bezug zu kya thematisiert. So stellt man sich die Frage, inwiefern die Protagonistin in Bezug zum Mord steht. Warum wird ausgerechnet sie beschuldigt?

Das Cover so wie der Titel sind sehr ungewöhnlich, so dass man hinterfragt wie sie in Beziehung zu der Geschichte stehen - vor allem die Flusskrebse.
Der Einstieg in das Buch war ein bisschen holprig, jedoch nach ein paar Seiten hab ich das Konzept des Buches verstanden.

Detaillierte Beschreibungen der Umgebung sowie ein konkretes Charakterbild der Protagonisten, unterstützen hier den gut gelungenen Roman.
So entwickelt man auch als Leser eine starke Bindung zur Protagonistin.

Begriffe wie Emotionen, Liebe und die persönliche Stärke werden in diesem Roman groß geschrieben. Ich hatte sehr viel Spaß diesen Roman zu lesen, da ich mich in diesen sehr gut hineinversetzen konnte.

Zusammengefasst ein sehr gelungener Roman.