bewegend und atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
1969:
Mitten im Marschland wird die Leiche von Chase Andrews entdeckt. Er war einer der beliebtesten jungen Männer von Barkley Cove.
Schnell steht fest, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Doch wer hätte Interesse an seinem Tod.
Der Verdacht fällt auf Kya Clark, die alle nur das Marschmädchen nennen.
1952:
Irgendwo mitten im Marschland lebt die sechs jährige Kya mit ihrer Familie unter einfachsten Bedingungen.
Doch trotzdem sind sie eine Familie. Bis Kya`s Mutter eines Tages einfach geht und die Familie zurück lässt.
Auch ihre Geschwister verlassen nach und nach die Ödnis des Marschlandes, so dass am Ende nur noch Kya zurück bleibt.
So wächst sie langsam zu einer jungen unabhängigenFrau heran, die immer noch sehr einsam ist, bis sie eines Tages auf jemanden trifft...

Meinung:
Eine wundervolle Geschichte voller Melancholie und Einsamkeit, aber gleichzeitig auch poetisch und liebevoll.
Die detailgetreuen Beschreibungen lassen den Hörer eintauchen in eine Welt wo die Natur noch Natur ist und vermitteln ihm ein genaues Bild von dieser.
Die angenehme Sprechstimme von Luise Helm sorgt für entspannendes hören und schafft gleichzeitig eine besondere Atmosphäre.
Spielend gelingt es Luise Held alleine durch ihre Stimme den unterschiedlichen Protagonisten Leben einzuhauchen und diese authentisch wirken zulassen.
Vor allem Kya ist ein ganz besonderer Charakter wild und unbändig aber auch gleichzeitig zart und verletzlich.
Ein Buch, welches nicht nur gut unterhält, sondern auch eine Tiefgründigkeit vermittelt und zum Nachdenken anregt.
Wer mehr sucht, als simple Unterhaltung, der ist hier genau an der richtigen Adresse.