Bewegend und Einzigartig, mein Highlight 2019

stefanie_booksweetbook Avatar

Mein #Jahreshighlight2019 #hörbuch #buch
🌿
Durchs stöbern auf #Audible und auf der Suche nach neuen Hörbüchern, die von meiner Lieblingssprecherin Luise Helm gelesen werden, bin ich auf "Der Gesang der Flusskrebse" gestoßen. Da ich alles von ihr anhöre was sie liest, und auch der Klappentext wirklich interessant klang, habe ich nicht gezögert und es mir gekauft.
🌿
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, die sich im Laufe der Geschichte annähern und 1969 zusammentreffen.
Von der ersten Zeile an bis zum Ende, habe ich, mit der erst kleinen sechsjährigen Kya und später der jungen Frau, gelitten, gehofft, gebangt, geweint und geliebt.
🌿
Sie hatte es nicht leicht und musste immer wieder Verluste und Enttäuschungen erfahren, die sie in die Einsamkeit trieben. Geborgenheit fand sie nur in der Natur und diese war ihre wahre Familie.
Ich hatte Bilder der Marschlandschaft im Kopf und das Gefühl ganz nah bei Kya zu sein und die Natur mit ihren Augen zu sehen.
Man erfährt vieles über das Leben der Menschen, die Natur und zudem sorgt die Aufklärung des Mordes an Chase Andrews, für Spannung. 🌿
Ich konnte mich so sehr in Kays Leben hineinversetzten, denn @luise_helm hat Kya Leben und Emotionen eingehaucht und mit so viel Gefühl gelesen, dass sie mich verzaubert und in die Geschichte tief hat eintauchen lassen. Nur durch die wunderschöne und gefühlvolle Art, wie @authordeliaowens die Geschichte geschrieben hat, ist das Buch/Hörbuch für mich ein Herzensbuch und mein Jahreshighlight.
Ich kann euch das Hörbuch und das Buch wirklich sehr empfehlen und euch ans Herz legen.
🌿
Es ist eine Geschichte über Verluste und Ängste im Leben. Eine Geschichte über die Verbundenheit und der Liebe zur Natur. Eine Geschichte über die Einsamkeit und die Freundschaft. Eine Geschichte über Hoffnung und Liebe. Eine Geschichte über die Stärke niemals aufzugeben.