Ein toller Roman

nicnac Avatar

Kya lebt mit ihrer Familie in der Marsch. Ihr Vater ist Trinker und schlägt immer wieder mal zu. Als sie 6 Jahre alt ist, verlässt erst ihre Mutter und kurz darauf ihre Geschwister die kleine Kya. Sie ist also ab da an alleine mit ihrem Vater, doch irgendwann kehrt der auch nicht mehr zurück zum Haus und Kya ist auf sich alleine Gestellt. Sie schlägt sich gut durch und lernt erst Tate und später Chase kennen. Als irgendwann Chase Tot aufgefunden wird, wird sie verdächtig was damit zu tun zu haben..........
Ich fand den Roman Wundervoll, er hat alles was ein guter Roman benötigt, etwas Liebe, ein Kriminalfall und eine tolle Geschichte.
Ich konnte mir die Marsch und das Leben von Kya sehr gut bildlich vorstellen . Bis hierhin wusste ich nichts über das Thema, hab aber jetzt so einiges aus dem Buch gelern und ich weiss jetzt auch was es mit den Flusskrebsen auf sich hat. Der Titel ist sehr gut gewählt. Ich habe bis zur letzten Seite, gespannt weitergelesen und mochte die Geschichten und den Schreibstil sehr. Werde auf jeden Fall gerne wieder ein Buch von Delia Owens lesen.
Ich empfehle das Buch jedem der eine tolle Geschichte über eine starke Frau lesen möchte und es aushält wenn es manchmal etwas traurig ist.