Einfach toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miavau Avatar

Von

Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, wie "Der Gesang der Flusskrebse".
Ich hatte es angefangen und konnte es einfach nicht mehr aus dee Hand legen. Sehr intensiv beschreibt Delia Owens die Geschichte des Marschmädchens Kya Clark, die nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, erleben muss, wie auch ihre vier Geschwister innerhalb kürzester Zeit die ärmliche Hütte verlassen. Gerade mal sechs Jahre alt versucht sie das Leben mit ihrem alkoholkranken Vater zu meistern, der sie manchmal tagelang alleine lässt. Eine harte Kindheit, isoliert im Marschland, umgeben von Salzwiesen und Sandbänken, wird Kya erwachsen. Kya erweitert langsam ihren Horizont, lernt wissbegierig lesen. Doch das neue Leben hat dramatische Folgen.
Das ganze spannend und sehr eindrücklich geschrieben, fesselt einen das Buch bis zur letzten Seite.