Geniales Buch

lese-dori Avatar

Zuerst hat mich das Buch gar nicht angesprochen und ich konnte den Hype, um das Buch nicht verstehen. Das Buchcover und auch das Buchthema haben mich überhaupt nicht angesprochen. Auch der Titel war eher nichtssagend für mich. Jedoch überzeugten mich mehrere Familienmitglieder und Freunde, das Buch zu lesen. Die ersten 50-100 Seiten musste ich mich regelrecht durch das Buch quälen und ich wollte schon abbrechen. Doch dann kam die Wendung. Das Buch nahm mich gefangen, der Schreibstil wunderbar floral, die Landschaft unglaublich schön beschreiben und auch die Geschichte nahm fahrt auf. Ich wollte nun unbedingt wissen, wie es mit dem traurigen, einsamen Mädchen weitergeht. Was ihre Geschichte ist. Zur Mitte und zum Ende hin, nahm das Buch unerwartete Wendungen ein. Viele turns mit denen ich nicht gerechnet hätte. So dass das Buch spannend und aber auch lehrreich war. Ein rundes und abgeschlossenes Ende finde ich an Büchern auch immer sehr toll! Auch ich würde das Buch weiter Empfehlen und jeden zum dranbleiben bewegen!