Megaaa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jacki-brown Avatar

Von

Das war seit Jahren mal wieder ein Buch welches mich einfach zur verzaubert hat.
Vorweg finde ich den Bucheinband/Cover treffend. Es läd zum träumen ein und zentriert den Hauptort der Handlung. Der Titel hat sich mir eher nicht entschlossen aber das mag jeder anders sehen.
Zur Handlung ohne Spoiler:

Endlich mal ein Buch welches nicht wie immer die Natur beschreibt das man am liebsten umblättern möchte. So viele neue Wortschöpfungen habe ich selten gelesen um die Natur zu beschreiben. Die Story ist ein seichte Krimihandlung. Diese läuft jedoch eher als Nebenhandlung mit. Es sind nur wenige handelnde Personen im Buch vertreten. Hauptsächlich geht es um ein Mädchen die zur Frau reift. Die Erzählperspektive wird nur aus der Sicht des Mädchens dargestellt. Aber diese nimmt einen mit auf eine tolle Reise und reflektiert auch unsere aktuelle Gesellschaft wieder.