Mein Lesehighlight 2021!

glsrndmr Avatar

Kya ist Zuhause im Marsch, am Meer, an den Salzwiesen und Sandbänken.
Seit ihre Mutter weg ist, seit ihre Geschwister sie von klein auf Allein zurück gelassen haben, lebt sie alleine im Marsch.
Ihr Vater kommt auch nicht mehr zurück.
Kya ist Einsam und ihrer Einsamkeit Zuhause.

Doch unentdeckt bleibt das Marschmädchen nicht, so wird sie von den Einwohnern genannt.
Auch Kya wächst und erweckt bei manchen Leuten der Stadt die Neugier, vorallem bei Tate und Chase Andrews.

Als Chase stirbt vermuten die Ermittler das es sich hierbei um ein Mord handelt.
Und wer sonst als Kya sollte da im Fokus stehen? Die Unbekannte die im Marsch lebt?
Und so geht der Debüt Roman los von Delia Owens die Zoologin ist.
Die Einflüsse ihrer Ausbildung und Erfahrung spiegeln sich sehr schön wieder in Kyas Umgebung und ihren Interessen.
Die Liebe zur Natur steht ganz oben.

Durch die Zwei Erzählstränge ( Ermittlung im Mordfall Chase Andrews und das Leben von Kya und ihrer Familie )
bekommt der Roman ein Touch von einem Kriminalroman und hebt die Stimmung beim Lesen auf ein neues Level.

Die Protagonistin Kya begleiten wir von klein auf und sie wächst nicht nur über sich hinaus und schafft es alleine zu überleben, sie wächst auch dem Leser ins Herz-
bei allem was sie erlebt - der Leser sitzt in der ersten Reihe.

Was den Roman besonders spannend macht sind auch die Nebencharaktere die nicht zu kurz kommen,
auch diese haben ihren Beitrag im Roman und als Leser entwickelt man gewisse Sympathien gegenüber den ein oder anderen :)

Eines der schönsten Romane die ich dieses Jahr gelesen habe.
Eine #Empfehlung von Herzen 💚