Schon weiterempfohlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Zum Cover:
Kurz und knapp - es entspricht nicht meinem Geschmack. Aber es bildet zumindest das Setting gut ab.

Meine Meinung:
Wenn ich ehrlich bin, müsste ich den Roman mit 3 und nicht 4 Sternen bewerten.
Aber ich hab den Schreibstil und den Mittelteil viiiiel zu sehr geliebt, um eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen zu geben.
Vermutlich hätte mir die Geschichte ohne den Mordprozess bzw. das "Court House Drama" besser gefallen. Diese Abschnitte waren für mich eher inhaltslos und haben den Plot weder vorangetrieben noch hat die Geschichte besonders davon profitiert.
Am Ende hatte ich auch das Gefühl, dass die Autorin ihre Figuren irgendwie "betrogen" hätte aufgrund der letztendlichen Auflösung.

Nichtsdestotrotz habe ich diesen Roman unglaublich gerne gelesen und verstehe total, weshalb andere Leute ihn so geliebt haben. Ich selbst habe den Roman auch schon einer Kollegin empfohlen, die ebenfalls begeistert war.