Überraschende Wende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mikki44 Avatar

Von

Seit langem mal wieder ein Roman, der mich aus meiner Sachbuch-Vernarrtheit gerissen hat.
Delia Owens ist mit der Geschichte rund um die Protagonistin Kya ein Buch gelungen, welches durch zwischenzeitliche Rückblenden und Twists bis zum Schluss spannend bleibt und mich bei Laune gehalten hat. Die Beschreibung der Naturumgebung und des einsamem Lebens der jungen Frau ermöglichte es mir, ein schönes und eindringliches Bild im Kopf zu spinnen. Owens hat einen wunderbar ruhigen Erzählstil; zwischendurch bin ich an einzelnen Formulierungen längere Zeit hängen geblieben oder habe sie mir rausgeschrieben.
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Buch nicht besonders anspruchsvoll ist, aber dennoch Spaß macht und perfekt für einen ruhigen Abend oder den Urlaub geeignet ist.