Wunderschön und emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solodze Avatar

Von

Das Buch der Gesang der Flusskrebse ist für mich ein Meisterwerk der Schreibkunst.
Wir begleiten Kya beim Erwachsenwerden und fühlen dank des mitnehmenden Schreibstils der Autorin bei allen Phasen der Isolation, der Einsamkeit, der Liebe zur Natur und später auch der romantischen Liebesgeschichte sowie dem in einem parallelen Strang erzählten Kriminalfall mit ihr.
Die bildhaften Beschreibungen der Natur und der Umgebung versetzen den Leser nach North Carolina und nach dem Lesen des Buches fühlt man sich als würde man einen lieb gewonnen Ort verlassen müssen.
Trotz der besonderen Umstände Kyas fiel es mir von Beginn an nicht schwer mich in sie hinein zu versetzen und die Geschichte aus ihrer Haut zu erleben.
Ich war bis zum Ende und bis zur Auflösung des Falls hin und her gerissen, was ich glauben soll und habe mich gefühlt mit jedem Kapitel umentschieden.
Grandios.