Wundervolles Buch!

jasmin14 Avatar

Das Buch hat mich mit seinem sanften Schreibstil sofort in seinen Bann gezogen und bald konnte ich mich von der Geschichte über das Marschmädchen Kya nicht mehr losreisen. Die Handlung vollzieht sich durch zwei Hauptstränge - einmal wird beginnend mit ihrer Kindheit, das Leben von Kya erzählt, zum anderen befinden wir uns in der Gegenwart der Geschichte, wo ein Polizist einen Todesfall aufzuklären versucht. Man vermutet einen Mord, hinter dem das mysteriöse Marschmädchen stecken könnte. Auf den ersten Blick könnte man also denken es handelt sich hier um eine Kriminalgeschichte, doch dieser Roman enthält so viel mehr. Anstelle der Kriminalarbeit steht hier das Erwachsen-werden, das Weiterentwickeln, das Vergeben und das Festhalten an seinen eigenen Glaubenssätzen im Vordergrund. Mit einfachen Worten trifft die Autorin ins Herz und zeigt auf, wie wir uns selbst in der Natur wiederfinden und dass das Leben manchmal nichts anderes als ein Kampf ums Überleben und voller Schwierigkeiten geprägt ein.

Ein wahrhaft wundervolles Buch, das mich zum Weinen, aber vor allem zum Nachdenken dachte und mich absolut überzeugen konnte. Es ist eines dieser Bücher, das einem nicht aus dem Kopf geht und lange begleitet. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen!