blutengel63

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blutengel63 Avatar

Von

Langsam wird man in die Traditionen, Bräuche und Sprache Vietnams eingeführt. Man erfährt, dass die Erzählerin ein Waisenkind ist. Sie berichtet von dem Widerstand während des Vietnamkrieges an dem ihre Adoptivmutter beteiligt war. Man erfährt, dass sie einen kanadischen Vietnamesen heiratet und, dass sie in Montréal wohnt.
Ich fand die Leseprobe interessant. Man wird an das Thema herangeführt und es werden verschiedene vietnamesische Wörter benutzt. Außer ein paar vietnamesischer Speisen die ich schon probiert habe, habe ich mich nie intensiver mit Vietnam beschäftigt. Ich denke dieses Buch ist der perfekte Weg etwas mehr über dieses Land zu erfahren. Außerdem würde ich gerne mehr über die wundersame Geschichte dieser Frau erfahren.