Leseeindrücke zu Der Geschmack der Sehnsucht

ilonar.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.02.2014 – 00:11

Lesen, riechen, schmecken

Die Leseprobe hat mich durch ihre Sprache und die sehr bildhaften und eindrucksvollen...

badwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.02.2014 – 19:01

Exotisch

Man ist Vietnamesin und wächst während des Bürgerkrieges dort auf. Sie hat drei verschiedene...

jaylinn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.02.2014 – 17:13

Geschmack!

Der Geschmack der Sehnsucht - ein Titel, der sehr vieldeutig ist, da er auf dem Buchcover und...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.02.2014 – 17:06

Fremd aber fesselnd

Diese Leseprobe hat mich ein wenig an Bücher von Amy Tan erinnert, von der ich so gern einmal...

hoonili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.02.2014 – 14:58

Was wird aus Kim?

Kim hat kein einfaches Schicksal. Sie wird als Baby ausgesetzt und nachdem sie erst zu einer...

melange
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.02.2014 – 11:54

Mir zu anstrengend

Ich reagiere bestimmt unfair, aber diese Geschichte voller Leid und wenig Liebe ist mir momentan...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.02.2014 – 00:18

Aus Vietnam

Die Ich-Erzählerin hat eine sehr bildhafte Sprache, wie ich sie aus einigen Romanen, die aus...

zummi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.02.2014 – 23:16

Eindrücke aus Vietnam

Die Geschichte ist mit einfachen und bilderhaften Worten erzählt. Ein ständiger Szenenwechsel...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.02.2014 – 22:58

blutengel63

Langsam wird man in die Traditionen, Bräuche und Sprache Vietnams eingeführt. Man erfährt, dass...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.02.2014 – 12:03

Eindrucksvoll

Was für eine ergreifende Geschichte über das Leben einer vietnamesischen Frau. Der Leser erlebt...

trancemitter
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.02.2014 – 20:37

Vietnam

Ein tolles Land für eine mitreißendes Geschichte über ein kleines Mädchen, das in Vietnam geboren...

pedi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.02.2014 – 18:01

Vietnamesische Poesie

Eine wunderbar poetische Leseprobe. In kurzen Momentaufnahmen erzählt die Ich-Erzählerin vom...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?