Der Geschmack der Sehnsucht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Die junge Vietnamesin Mãn, wird schon als kleines Mädchen überall herumgereicht . Ihre leibliche Mutter setzt sie einfach aus. Die Frau, der sie danach übergeben wird, behält sie auch nicht lange. Erst bei der dritten "Mutter", einer Lehrerin findet sie ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlt. Doch eines Tages, als ihre Mutter spürt, dass sie nicht mehr lange leben wird, verheiratet sie die junge Frau einfach mit einem älteren Mann. Mit dem muss Mãn dann nach Kanada ziehen und dort in seiner Suppenküche helfen.

Auch vom schweren Leben ihrer leiblichen Mutter handelt ein Teil der Leseprobe .

Von der Beschreibung her, hat mich das Buch sofort interessiert, nur bin ich mir nach der doch eher langweiligen Leseprobe nicht mehr so sicher, ob das meinen Geschmack wirklich treffen wird. Ich finde den Schreibstil ziemlich holprig und bisher nicht fesselnd. Doch ich hoffe noch darauf, dass der Text für diese Leseprobe einfach ungünstig ausgewählt wurde und dass das ganze Buch dann doch noch spannender wird.