Die Macht der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Entführung in ein fremdes Land, eine exotische Sprache und eine unbekannte Kultur – viel eigene Bilder habe ich nicht in meinem Kopf von Vietnam. Ich sehe kurz die stilisierten Klischeebilder vorbeiziehen, in denen Strohhütte auftauchen und die Farbe Graublau vorherrscht und bin schon nicht mehr sicher, ob diese wirklich Vietnam oder doch eher China zu zu ordnen wären. Aber was gibt es schöneres als in eine Welt abzutauchen, die einem selbst völlig unbekannt ist? Die Geschichte von dem vietnamesischen Mädchen, dass drei Mütter hatte und nun nach Kanada verheiratet wurde, rührt mich an und hat meine Neugierde geweckt. Ich möchte mehr über sie und ihr Leben erfahren, und ich möchte noch mehr vietnamesische Wörter lernen, die so schön am Seitenrand in die Geschichte eingebettet sind.