Exotische Lebensgeschichte aus Vietnam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

"Der Geschmack der Sehnsucht" handelt von einem Mädchen aus Vietnam. Sie wurde als Kind einer unverheirateten Mutter geboren und erzählt, wie sie mehrere "Mütter" hatte, bei sie bei einer endlich Liebe und Geborgenheit erfahren durfte. das Layout der Leseprobe ist ungewöhnlich, kurze Abschnitte mit andersfarbiegen Erläuterungen am Rand. Es kommt mir vor, als würde die Hauptfigur bei einer Tasse Tee bei mir sitzen und Szenen aus ihrem Leben erzählen. Ihr Schicksal ist berührend, aber sie erzählt ganz sachlich darüber.
Ich war noch nie in Vietnam und finde die Beschreibungen sehr interessant. Beim Lesen werden die Bilder, die Düfte und Geräusche lebendig, das gefällt mir sehr.Das Cover zeigt eine vietnamesische Frau von hinten, die am Strand an ihrem Verkaufsstand sitzt und Essen anbietet, vielleicht für die Fischer, die zu sehen sind. Es stimmt auf eine authentisch geschriebene Reise in ein fernes Land ein.