Lesen, riechen, schmecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilonar. Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich durch ihre Sprache und die sehr bildhaften und eindrucksvollen Schilderungen beeindruckt.

Das Buch erzählt die Geschichte der Mädchens Man aus Vietnam, die als Kind von einer Mutter zur nächsten weitergereicht wird und erst bei der dritten Frau ein Zuhause und ein Aufwachsen in der Kultur des Landes erleben darf. Spätr dann wird sie als junge Frau an einen deutlich älteren Mann nach Kanada verheiratet. Wie dieser Mann um sie wirbt, welche Rituale einzuhalten sind, ist ebenso beeindruckend wie die Schilderungen der Unterweisung, die sie durch ihre Mutter erfährt, solange sie bei dieser lebt.

Das Buch würde ich sehr gern weiterlesen und bin gespannt, ob die Erwartungen, die die Leseprobe geweckt hat, eingehalten oder vielleicht sogar übertroffen werden.