Sehnsucht auf der Zunge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein ungewolltes Kind - weitergereicht und letztlich in den Armen einer "Mutter" gestrandet, die sich des Mädchens annimmt, es aufzieht und lehrt. In Vietnam ist die Rolle der Frau sehr festgelegt, das Überleben aller ist schwer und eine arrangierte Ehe "das Glück schlechthin" für das Mädchen Män. In Kanada lebt sie in einer Küche bei ihrem wortkargen, alten Mann, sieht die Welt durch ein kleines Rechteck, welches Küche und Lokal verbindet.

Und dank ihrer Kochkünste wird sie den Weg aus dieser Kemenate in die Welt schaffen und auf den Zungen der Gäste ihre verborgene Sehnsucht spürbar machen. Und letztlich - dieses Versprechen steht im Raum - wird die Sehnsucht ihr eigenes Herz verlassen und von einem adäquaten Gegenüber aufgefangen werden.

So fremd mir diese Leseprobe erscheint, so sehr erhoffe ich mir eine Geschichte, die zu Herzen geht und den Leser nicht unberührt zurücklassen wird.