Der Glühwürmchensommer

sterntaucher Avatar

Victor ist neun,ein aufgeweckter Bursche. Die Geschichte die er uns erzählt hat sich tatsächlich zugetragen so das nichts , nach seiner Aussage,in seinem Buch erfunden ist. Victor hat zwei Mütter , einen Vater und eine 14 jährige Schwester. Der Vater , ein Reisefotograf, hat sie vor langer Zeit verlassen.Er vermisst ihn sehr und seine Mutter liebt ihn auch noch . Ihre Lebensgefährtin Pilar liebt sie auch . Das alles zu begreifen ist für Victor manchmal nicht ganz einfach. Dennoch schafft er es seine Geschichte in einen sehr realen, glaubwürdigen Rahmen zu packen. Mit all seinen Gedanken, Träumen und Wünschen beschreibt er den Sommer seines Lebens in dem er sehr glücklich war.
Die Leseprobe versetzt einen nach Frankreich und ist so geschrieben , dass man glaubt das Meer zu schmecken, die Blütenpracht zu sehen und vor allem das Lachen der Kinder zu hören. Spannende Abenteuer in fremden Villen und neue Freunde machen diesen Sommer zu etwas ganz besonderem . Die Freundschaft zu der alten Baronin jedoch hilft Victor dem Geheimnis seines Vaters näher zu kommen .
Sowohl Schreibstil als auch die Geschichte an sich schenken dem Leser einen wunderbaren Sommer in Frankreich.