Leseeindrücke zu Der Glühwürmchensommer

elch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.03.2015 – 21:53

Tolle Leseprobe

Das Thema Patchwork ist sehr aktuell und beschäftigt Kinder wie Erwachsene. Ich finde es super,...

isabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.03.2015 – 09:27

Victor

Victor ist ein neunjähriger Junge, dessen Vater von der Familie sprich der Mutter und seiner...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 22:55

Der Glühwürmchensommer

Victor ist 9 Jahe alt und erzählt die Geschichte aus seiner Sichtweise als ICH Erzähler. Die...

pempi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 22:39

Die Residenz

Victor lebt mit seinen zwei Mamas seine Mutter und Pilar und seiner Schwester Alicia in Bourg En...

frau schmitt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.03.2015 – 17:46

Victors Sommer

Victors Eltern leben getrennt, haben sich aber nie scheiden lassen. Seine Mutter ist inzwischen...

ismaela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 17:43

Wie süß...

Diese LP hat mir sehr gut gefallen, ich fand es rührend, wie "Knollennase" in seinem Spiralheft...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 17:36

Sommerkind

Hier bin ich mal wieder etwas zwiegespalten. Einerseits wirkt die Perspektive des neunjährigen...

verena-julia
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 16:11

Viktors Sommer

DIe Leseprobe gefält mir sehr. Der Schreibstil ist interessant, gerade weil die Geschichte aus...

bblubber
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.03.2015 – 11:49

Tolles Cover

Als erstes hat mich dieses kongeniale Cover angesprochen. Die Farbe ist Sommer und Sonne und gute...

regenprinz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.03.2015 – 17:24

Fantasievoll :)

Ich glaube, der Ankündigungstext "Ein magischer Sommer am Meer" trifft es perfekt, denn genauso...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?