Der Glühwürmchensommer und die Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Victor ist neun, hat eine pubertierende Schwester, einen Vater und zwei Mamas. Seine richtige Mama hat einen Buchladen und seine andere Mama malt kunstvolle Bilder. Eigentlich liebt Viktors richtige Mama auch immer noch Viktors Vater, aber die beiden können nicht zusammen sein, weil Viktors Vater seine Rechnungen immer in einer Tasche im Schrank versteckt und nie zahlt. Viktors Tante hat Viktor und seiner Familie eine Residenz direkt am Meer vererbt und dort verbringt er die Ferien.
In diesem Sommer entdeckt Victor Glühwürmchen auf seinem Balkon und hofft endlich die wahre Geschichte zu erfahren. Warum lieben sich seine Eltern nicht mehr? Und warum will sein Vater niemals in die Residenz fahren?

Eine sehr rührend und liebevolle Leseprobe, die die Geschichte aus der Sicht des neunjährigen Viktors erzählt.