Der Glühwürmchensommer- Wie ein Tag am Meer

malo2105 Avatar

Victor ist neun Jahre alt. Seine Eltern haben sich getrennt, obwohl sie sich noch lieben. Aber sein Vater ist ein Träumer der Briefe und Rechnungen ungeöffnet in den Schrank legt. Victors Mutter kam mit dieser Art zu leben nicht mehr klar. Sie lebt nun mit der Malerin Pilar zusammen. Ebenso gehört die vierzehnjährige Alicia zur Familie, die grad die Jungs entdeckt und ihre ersten Erfahrungen mit ihnen sammelt.
Alle 4 verbringen den Sommer in einer Wohnanlage am Meer, die Victors Vater von seiner verstorbenen Schwester geerbt hat. Er selbst fährt nie an diesen Ort.
Victor lernt dort in seinen Ferien die Zwillinge Tom und Nathan kennen, die ihm eine verlassene Villa zeigen.
Da der Roman aus der Sicht Victors geschrieben ist, ist die Sprache leicht verständlich aber auch wunderbar leicht. Und auch das Cover vermittelt den Eindruck von französischem Charme und einen Sommer am Meer.
Ich würde diesen Roman gern vorablesen, denn wie es weitergeht mit Victor, seinen Freunden und vor allem seinen 2 Mamas und seinen Papa interessiert mich sehr.