der Sommer der Entdeckung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Victor und seiner Familie. Victor schreibt seine Geschichte selbst, er ist neun Jahre, hat zwei Mütter, ein ältere Schwester und einen Vater, der nicht mehr bei der Familie lebt. Eigentlich lieben sich seine Eltern noch, doch sie haben sich vor langer Zeit getrennt. Den Sommer verbringt Victor mit seiner Familie immer in ihrem Ferienhaus an der Cote d´Azur, nur Victors Vater ist nie dabei.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, denn die Ich-Perspektive ist sehr interessant und schön geschrieben und wirkt auch authentisch, da der Schreibstil sich dem Alter von Victor angepasst hat. Viel wurde noch nicht verraten, aber die Geschichte liest sich bis jetzt sehr interessant und auch der Titel klingt sehr vielversprechend und schön. Gern würde ich über die Geschichte von Victor und seiner Familie weiter lesen und auch die Magie des Glühwürmchensommer erleben.