Ein aufregender Sommer

liesmal Avatar

Eine Leseprobe mit vielen nachdenkenswerten Zitaten und gleichzeitig eine Leseprobe, die viele Fragen aufwirft.
Der neunjährige Victor hat Eltern, die sich zwar nicht scheiden lassen wollen, aber auch nicht zusammenleben können, obwohl sie sich scheinbar gut verstehen. Seine Mutter hat sich in Pilar verliebt und lebt mit ihr zusammen. Mit beiden Müttern verbringt Victor den Sommer in Cap-Martin an der Cote d'Azur - in einem Ferienhaus, das Victors Vater von seiner tödlich verunglückten Schwester geerbt hat. Warum will er selbst das Haus nicht mehr betreten? Was ist mit seiner Schwester geschehen?
Welches Interesse hat die alte Baronin an Victor, der ihr zu gefallen scheint und den sie zu einem Besuch einlädt? Warum ist sie so erschrocken, als Victor ihr vom Tod seiner Tante erzählt?
Auch die Zwillinge, die Victor auf einem Spaziergang kennenlernt, benehmen sich irgendwie eigenartig.
Die Schreibweise gefällt mir; die Leseprobe hat meine Neugier geweckt und ich bin gespannt auf die ganze Geschichte.