Eine andere Perspektive

conny bee Avatar

Das Cover finde ich total Klasse, die Farben und auch die eher schattenhafte Figur machen neugierig. Jedoch sehe ich noch keinen Zusammenhang zum Titel

Der Klappentext klingt vielversprechend und interessant. Die Leseprobe zeigt gleich das das Buch aus Sicht des 9-jährigen Viktors erzählt wird. Was ich so noch nie gelesen habe. Viktors Eltern haben sich getrennt. Und seine Mama wohnt wohl mit einer weiteren Frau zusammen. Sie verbringen ihre Sommer in einer Villa am Meer, die Viktors Vater von seiner verstorbenen Schwester geerbt hat. Viktors Vater jedoch brilliert wohl eher durch Abwesenheit, was einen Jungen wohl sehr prägt in der KIndheit. Oder er will auch einfach nicht in die Vill. Hier kommt eine weitere Person ins Spiel. Viktor lernt dann die Baronin. Sie hat wohl Einblick in Familiengeheimnisse, die sie jedoch nicht verrät oder zumindest noch nicht. Auch findet Viktor Freunde, die anscheinend für große Abenteuer bereit sind.

Ich glaube das Buch hält viel Spannendes bereit und auch tiefe dunkle Geheimnisse, ICh hab total Lust es zu lesen und zu sehen wie die ganzen Plots die sich hier auftun auch auspielen.