Eine berührende Sommergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Der Autor erzählt die Geschichte aus der Sicht des neun Jährigen Viktors. Von einer ungewöhnlichen Familie , er hat 2 Mütter und einen Vater.
Die leibliche Mutter liest am liebsten von morgens Früh bis spät Abends Bücher , die andere dagegen Pia malt Bilder , aber immer nur Lanschaften, Personen finden dort keinen Platz. Ja und sein Vater , bleibt fern er ist nicht da. Alle haben ihre Macken . Fragen über Fragen stellt sich der keine Viktor weshalb und Warum ? Jeden falls reist er mit seinen Müttern und seiner Schwester
an die Cote dÁzur in ein Ferienhaus um dort ihren Sommerurlaub zu verbringen. Er lernt die Alte Baronin kennen , die ihm viele Geschichten erzählt. Da ist auch die alte Villa, die Steilküste, und am Abend ist der Himmel voller Leuchtender Glühwürmchen . Viele Merkwürdige Dinge begenen ihm und auch sein Vater weiß um ein Altes Geheimnis. Aber Viktor wünscht sich nichts mehr als die Familie zusammen zubringen.

Eine berührende Geschichte , man taucht ein in Viktors Gedanken , Wünsche und Sehnsüchte. Sieht die Glühwürmchen durch die Luft flirren. erlebt einen Sommer an der Cot dÀzur...

Schon der Cover ist farblich auf die Geschichte eingestimmt . Ein Kind das Glücklich an eiem Seil durch die Lüfte schwebt. Im Hintergrund das Meer im Abendrot....

Ich würde mich gerne TIEFER in die Geschichte versenken um zu erfahren ob Viktor am Ende die Familie wieder vereint...