Fantasievoll :)

regenprinz Avatar

Ich glaube, der Ankündigungstext "Ein magischer Sommer am Meer" trifft es perfekt, denn genauso liest sich die Leseprobe: Ein bisschen verzaubert, manchmal poetisch, und wunderbar fantasievoll! Am Ende hatte ich mich richtig festgelesen. Und nun sitze ich lächelnd hier und kann nicht einmal richtig erklären, warum ich Sätze wie "Normalerweise schlägt das Herz langsam, und niemand kann es hören" so schön finde, denn eigentlich ist das ja sehr schlicht formuliert. Aber im Zusammenhang mit Victors Familiengeschichte, dem Sommerfeeling, den Glühwürmchen, die Victor zuerst für Feenstaub hält, den seltsamen Zwillingen, denen er am Ende der Leseprobe begegnet und überhaupt seiner Art, über die Menschen in seiner Umgebung zu erzählen, versprühen gerade diese einfachen Sätze einen unwiderstehlichen Charme. Auch Victors Beschreibungen der Dinge sind mir überaus positiv aufgefallen, einige Vergleiche, die er zieht, sind sehr originell. Ich mag seine Metaphern jedenfalls.
Und ich würde sehr gern erfahren, warum sein Papa nun niemals mehr ans Meer mitkommt, was sich hinter der Geschichte mit dem Unfalltod der Tante verbirgt und was es mit diesen beiden rätselhaften Jungen auf sich hat. Tolle Leseprobe, ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch!