Gilles Paris Der Glühwürmchensommer

diana pegasus Avatar

Gilles Paris - Der Glühwürmchensommer

Victor Beauregard lebt mit seiner Mutter, ihrer Freundin Pilar und seiner Schwester Alice zusammen. Seine Eltern haben sich getrennt, als Victor 2 Jahre alt war, obwohl sie sich noch lieben. Die Mutter Buchhändlerin, der Vater ein Nichtsnutz laut seiner Mutter und Pilar eine Malerin verstehen sich trotz alledem gut miteinandern. Francois Schwester Felicites kam bei einem Unfall ums Leben und hat ihrem Bruder ein Appartment in Roquebrune-Cap-
Martin bei Nizza hinterlassen, wo Victor den Sommer mit seiner Schwester und den 2 Müttern verbringt. Dort lernen Victor und sein bester Freund die Baronin de Liseray kennen, die ihren Mann und ihr Kind bei einem Flugzeugunglück verloren hat.

Die Leseprobe ist informativ, spannend, humorvoll und flüssig geschrieben und mir ist gleich die lockere Schreibführung aufgefallen. Es hat mir richtig Spaß gemacht sie zu lesen. Die Story ist aus der Perspektive des 9 jähigen Victor geschrieben, der im Leben umringt von den Frauen der Familie ist. Das Cover war jetzt nicht so meins, aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.