Glühwürmchensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Im Ferienhaus an der Cote d‘Azur seines Vaters verbringt Viktor den Sommer. Er ist neun Jahre alt und erzählt auch die Geschichte. Er will ein Buch schreiben und beschreibt so auch seine Familie. Seinen Vater ist Photograph für Landschaften und hat sich als Viktor zwei war von seiner Mutter getrennt. Obwohl er diese noch liebt. Viktors Mutter ist Buchhändlerin und er hat noch eine große Schwester. Zudem gibt es eine weitere Frau in Viktors Leben, die neue Freundin des Vaters, die sich auch liebevoll um ihn kümmert.
Soweit alles normal, meist sind ja die geheimen Dinge unter der Heil und Normal ausschauenden Oberfläche und genau das ist es, was mich bei dieser Leseprobe neugierig macht. Viktor beschreibt mit einer kindlichen Naivität, oder besser seinem kindlichen Blick sein Leben und all die ihn umgebenden Menschen, als sei das schon immer so gewesen und wird immer so bleiben…
Ich will gerne wissen, welche Geheimnisse er in diesem Sommer im Ferienhaus eindeckt. Ob seine Eltern sich wirklich noch lieben und was sonst noch in seiner Famile passiert.