Glühwürmchensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andreia Avatar

Von

Der Titel Glühwürmchensommer deutet einen tollen traumhaft schönen Sommer für Viktor an. Victor ist 9 und lebt in einer Patchworkfamilie. Er ist ein toller, junger und schlauer Hauptprotagonist. Aus seiner Sicht wird die Geschichte erzählt, dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass der Roman für jedermann in jedem Alter ist. Der Schreibstil beziehungsweise Erzählstil ist sehr leicht und schön, dennoch nicht zu kindlich. Das Cover ist meiner Meinung nach, sehr passend zum Titel und zur Leseprobe. Wahrscheinlich soll der Junge auf dem Cover Victor der nach den Glühwürmchen greift darstellen.

Die Themen: Patchwork, Scheidung/Trennung sowie gleichgeschlechtliche Beziehungen sind sehr aktuell und betreffen viele Menschen. Deshalb finde ich es toll eine Geschichte lesen zu dürfen, die aus der Sicht eines Kindes (der betroffen ist) erzählt wird.

Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen und rezensieren dürfen.