Glühwürmchensommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

Das Buch hat durch sein warmes Caver intresse bei mit gewegt. In der LP erzählt der neunjährigen Victor Beauregard, über seine Familie und sein Leben. Seine Eltern leben schon lange getrennt, aber sind noch nicht geschieden. Sein Vater ist Landschaftsfotograf, er lebt in den Tag hinein und macht sich nichts um anstehente Rechnungen und wichtige Brife.... Dies hilt Victors Mutter nicht aus die Buchhändlerin und Buchbloggerin ist und hat sich deshalb von ihm getränd. Nun Lebt Victor mit seiner Schwester und seiner Mutter und schließlich mit der neuen Freundin von seiner Mutter zusammen.Die Sommer verbringen sie alle immer in einem Ferienresidenz an der Cota Azur in Südfrankreich, die eigendlich Victors Vater von seiner Schwester geerbt er sie aber nicht haben möchte, da er sich mit seiner Schwester nicht verstaden hatte. Die LP Endet damit das sie zum 5 mal in der Ferienresidenz ihren Urlaub verbringen, auf welche Geheimnise Victor dabeistoßen wird ist noch nicht bekannt.

Das die LP ist schön geschreiben und man ist gespant, was es mit der Ferienrsistens auf sich hat und welche geheimnisse Victor über seine Tante erfährt.