Klingt interessant ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beastybabe Avatar

Von

Das Cover und der Titel lassen noch viel Interpretationsspielraum. Aber meine Vermutung, dass es sich um eine Familiengeschichte handelt, trifft so halbwegs zu.
Die Kurzbeschreibung klingt interessant, vor allem der Schauplatz hat es mir angetan: ich liebe die Côte d´Azur total!
Wirklich toll, wie in der Leseprobe die Familienverhältnisse aus Sicht eines kleinen Jungen beschrieben werden. Auch die Personen werden schön charakterisiert.
Die büchersüchtige Mutter war mir sofort sympathisch. Die unbekümmerte kindliche Art von Victor kommt richtig gut rüber beim Lesen. So kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Besonders schön fand ich die Szene, in der er seine Mutter aus dem Bett holt, um die Glühwürmchen zu bestaunen. Die Atmosphäre des Buches gefällt mir sehr gut.
Davon würde ich gerne mehr lesen! :)